- Diese Jobs könnten auch interessant sein:
- Servicetechniker/Medizintechniker (m/w/d) im Außendienst für bildgebende Geräte im Bereich Systemintegration – Großraum Frankfurt am MainOlympus Deutschland GmbH
Deine letzte Suche ergab leider keine Treffer.
Es könnte helfen, entweder mit einem anderen oder ohne Stichwort zu suchen.
Registrierte Nutzer können darüber hinaus ihre Suche speichern, um beispielsweise via E-Mail über passende Stellenangebote informiert zu werden, sobald diese verfügbar werden.
Jetzt RegistrierenBei Olympus sind wir unserem Leitbild verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Als globales Medizintechnikunternehmen arbeiten wir eng mit Experten im Gesundheitswesen zusammen, um erstklassige Lösungen und Dienstleistungen für die Früherkennung, Diagnose und minimalinvasive Behandlung von Erkrankungen bereitzustellen. Olympus will damit den Behandlungsstandard bestimmter Krankheitsbilder erhöhen und die medizinischen Ergebnisse für Patienten verbessern.
Seit mehr als 100 Jahren verfolgt Olympus das Ziel, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, indem das Unternehmen Produkte herstellt, die die Erwartungen von Kunden auf der ganzen Welt bestmöglich erfüllen. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) und beschäftigt 6.900 Mitarbeitende in 31 Ländern.
Aufgaben
- Installation und Reparatur von OP-Verkabelungen für Olympus-OP-Managementsysteme
- Verantwortung für die technische Betreuung der Produktgruppen Endoalpha, Elektronikgeräte (Videoprozessoren, Monitore, Lichtquellen) und Bildverarbeitungssysteme
- Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Modifikationen
- Betreuung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Einweisung des medizinischen Fachpersonals und der Medizintechnik vor Ort
- Betreuung von Projekten bei Ausführung durch Drittfirmen
- Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement
- Durchführung von Anwenderschulungen beim Kunden
- Beratung in Installationsfragen und zu Remote Services
- Verantwortung für die Ersatzteilverwaltung
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker:in, Elektrotechniker:in, Elektroniker:in, Veranstaltungstechniker:in o. Ä.
- Mehrjährige Erfahrung in der Medizin- oder Videotechnik
- Erfahrung im Service-Außendienst
- Idealerweise medizinische Kenntnisse und Kenntnisse in den Abläufen in Krankenhäusern und im OP
- Sehr gute EDV- und Elektronikkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit MS SQL Server, MS-Betriebssystemen und Netzwerken
- Handwerkliches Geschick, selbstständige Arbeitsweise und Projekterfahrung
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kontaktstärke
- Kundenorientiertes Auftreten und starker Servicegedanke
- Hohe Reisebereitschaft im Gebiet, aber auch in ganz Deutschland (Einsätze in der Schweiz und in Österreich ebenfalls möglich)
- Wohnort vorzugsweise im Großraum Frankfurt am Main
- Nachweis über Masernimpfschutz oder -immunität
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Zuschuss zur Mitgliedschaft im Sportverein/Fitnessstudio nach Wahl
- Employee Assistance Program zur Unterstützung Ihrer Gesundheit und Ihres geistigen und emotionalen Wohlbefindens
- Umfassende betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt und Impfangebote
- Kinderbetreuung durch unsere Partner
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung